Die Redaktion

Elisa

Redaktionsleitung, Video, “Science Frog”

Sie hat stets eine gute Story im Kopf. Vom Wissensdurst gepackt, verbirgt sich kein Fakt mehr vor Elisa. Gekonnt spielt sie ihre Erfahrungen aus Lebensmittelchemie und Kosmetikwissenschaften aus, um ihre kreativen Ideen mit fundierten Kenntnissen zu kombinieren. Unwissende seid gewarnt!


Fabian

Redaktionsleitung, Social Media, “Hesstoriker”

Die Neugier geweckt, die Schokolade stets griffbereit: So ist Fabian bestens für Recherchen quer durch alle Themenbereiche ausgestattet. In jedem noch so kleinen Detail sieht der ehemalige Geschichtsstudent spannende Stories und lustige Anekdoten.


Dr. Jens

Redaktion, Foto

Dr. Jens ist der Sherlock Holmes der Evolution. Ihre wahnsinnige Vielfältigkeit begeistert den Biologen schon seit seiner Schulzeit. Er durchstöbert ihre Geschichten bis in den letzten Winkel. Trockene Themen? Gibt es nicht! Sein Credo: Spannung erzeugen, Leser begeistern.


Yvonne

Video, Foto, Redaktion

Musik, Technik, Naturwissenschaften – japanisch, englisch, deutsch egal: Kein Thema, keine Geschichte dahinter ist vor ihr sicher. Yvonne sucht das Außergewöhnliche und zerrt es ans Licht der Öffentlichkeit. Der geübte Blick durch Kameralinsen hält alles in Bildern fest. Multimediales Feuerwerk!


Yannick

Redaktionsassistenz

Der Student der Wirtschaftswissenschaft unterstützt das Team mit frischen Ideen. Er ist ein echter Mittelhesse und kennt die Gegend wie seine Westentasche. Für ihn ist es kein Problem, neue Wege auf wissenschaftlichem Terrain zu gehen.

Der Hesstoriker

Die Geschichte fasziniert ihn seit er denken kann: Jeden Tag durchstöbert er unzählige Bücher, um jede Seite der Vergangenheit zu verstehen. Besonders am Herzen liegt ihm seine Heimat Hessen. Deshalb nennen ihn alle nur: Der Hesstoriker. Doch auch darüber hinaus ist sein Wissensschatz unbegrenzt.

Science Frog

Bei dem Wort „Batterie“, fangen die Schenkel des Science Frogs wahllos an zu zucken. Vor 300 Jahren ging es seinen Artgenossen in der Wissenschaft schlecht –  Stichwort: Luigi Galvani und die Entdeckung der Elektrizität. Das schreckt ihn nicht ab. Wissenschaft ist sein Leben – und sein Wissen vermittelt er all seinen Kaulquappen.