Technik

Schneckenjagen leicht gemacht

Schneckenjagen leicht gemacht

Gefräßige Schadschnecken sind in der Lage über Nacht Jungpflanzen und Gemüse zu vernichten. Trotz aller Vorkehrungen müssen Landwirte immer wieder Ernteausfälle durch Schädlinge hinnehmen. Erfahre hier, wie das „Digital Farming“ innovative Lösungen für die Landwirtschaft schafft: Frei nach dem Motto „Schneckenjagen leicht gemacht“!

Rohr mit Köpfchen

Rohr mit Köpfchen

Im Untergrund einer gewöhnlichen Stadt verlaufen zigtausend Kilometer lange Rohre. Mal jung, mal alt. Mal dicht, mal nicht. Oft zeugt nur eine Geruchsnote und Kanaldeckel von ihrer Existenz. Entdecke mit uns die Kanalisation und erfahre, wie ein Gummischlauch ein 100 Jahre altes System revolutionieren kann.

Messebericht der W3 Fair+Convention

Messebericht der W3 Fair+Convention

Weltkonzerne aus Optik, Elektronik und Mechanik als Aussteller, Referenten – und zum Anfassen. Auf der W3 Fair+Convention in Wetzlar waren Branchengrößen wie Leica, Carl Zeiss, Meopta und Continental vertreten. An ihren Ständen und in Fachvorträgen präsentierten sie ihr Know-How. Dabei kam nicht nur das Fachpublikum auf seine Kosten.

Hessen hybrid

Hessen hybrid

Sind Hybridmotoren die Zukunft des Straßenverkehrs? Neue Innovationen und Technologien bieten ungeahnte Möglichkeiten. Auch in Mittelhessen wird fleißig am Fortschritt der Technik gearbeitet – für effizientere und umweltfreundlichere Fahrzeuge.

[instagram-feed]

Folgt uns auf

Hier funzt ihr!

Mini Neurowissenschaften Olympiade

Wie gut kennst du dich mit Gehirnen aus? Teste dein Wissen bei unserer Mini-Neurowissenschaften-Olympiade.

Welcher Typ Wissenschaftler bist du?

Rettest du die Welt mit deiner Forschung oder unterwirfst du sie? Finde heraus, welcher Typ Wissenschaftler du bist!

Wie gut kennst du die Natur?

Teste mit diesem Quiz deinen eigenen Grad der Naturentfremdung mit einigen Fragen aus dem Jugendreport Natur.